Was ist an einem Hamburger ungesund?

8 Antworten

In Maßen ist alles verträglich und in Massen alles schädlich.

Erst einmal nur, wenn man sich fast ausschließlich von ernährt. Also einseitige Ernährung. Nur dann kommen die Argumente, die man so hört, zum Tragen: Weißmehl, Zucker usw.

Fakt ist, dass der Cheeseburger von MD als einziges Fastfood die Bewertung „gut“ von der Stiftung Warentest bekommen hat.

Egal mich hält er am Leben und auch wenn es nicht so wäre, wäre es genauso egal.

Ich rate von Fleisch ab aber falls er aus Fleisch bestanden hat war die Existenz von einem Hamburger für das Tier was dafür gestorben ist nicht so gesund weil er der Grund für den Tod von dessen war.

Vor allem der Patty. Verarbeitetes Fleisch ist laut Weltgesundheitsorganisation ein Karzinogen Klasse 1, also "sicher krebserregend". Die vielen gesättigten Fettsäuren erhöhen das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Zudem findet man in Burgerfleisch oft Rückstände von Antibiotika, Hormonen und Medikamenten aus der Nutztierhaltung. Zudem Phosphate und viel Salz.

Selbstgemacht ist da nix ungesund. Wenn man hochwertige Lebensmittel verwendet.