Kann man das Fleisch im Hamburger auch als 'Burger' bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eigentlich ist ja das Fleisch alleine der Burger, nicht das Brot und das andere Zeug noch dazu. Der Begriff hat sich halt so eingebürgert. Freunde von mir wurden in England gefragt, ob sie einen Burger wollen, sagten ja, weil sie richtig hungrig waren, und bekamen dann nur eine winzige Frikadelle ;)

Nein

Nein kann man nicht denn das Fleisch was in einem Hamburger ist nennt man einen Patty, ein Hamburger ist eine Unterordnung eines Sandwiches.

Unabhängig davon ist das Wort Hamburger falsch .. ein richtiger Burger ist ein Chessburger 🍔