Was ist an dem code falsch?

 - (Mädchen, Junge, IT)

3 Antworten

int ist eine Ganzzahl.

string ist der passende Datentyp.

Ganz nebenbei: Ein Screenshot macht sich besser als ein Foto vom Bildschirm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf

Du versuchst einen string in eine nummer zu machen. Das geht nicht. Hier der richtige code:

Geschlecht = input("Geschlecht?")
if Geschlecht=="w":
  print("weiblich")

Und so weiter...

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020
Klettermaus303
Fragesteller

danke danke haben das in der schule trotzdem irgendwie mit int(input(„……… gemacht

Du versuchst aus dem input momentan eine Zahl bzw integer zu machen mit dem int(input....). Dadurch wird probiert m, w, d zu einer Zahl zu machen, was nicht funktioniert. Außerdem setzt du nie das Geschlecht auf einen Wert. Dein Code müsste so ungefähr anfangen :)

Geschlecht = input("Was ist dein Geschlecht?")
Woher ich das weiß:Hobby