Link - Fehlermeldung erzeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
<button onclick="alert('Element nicht gefunden')">Link</button>

Dann verwendest du eher einen Button - Links dienen dazu, innerhalb der Seite zu navigieren oder auf andere Seiten zu kommen.

Wenn du die Fehlermeldung selber stylen möchtest, statt alert() erstellst du eine eigene JavaScript Funktion und packst sie in das onclick beim Button, und innerhalb der Funktion machst du deine Fehlermeldung sichtbar (die standardmäßig mit zB. display: none; versteckt ist).