Wie kann ich diese Fehlermeldung in Excel deaktivieren?

1 Antwort

Ist es denn möglich, die Datei zu öffnen, wenn Du auf OK klickst und dann den Inhalt auch sinnvoll zu nutzen?

PDF mögen zwar Tabellen enthalten oder andere Daten, aber das ist m.W. kein Format, das man mit Excel sinnvoll auslesen kann. Zumindest mit Office2007 am Desktop und Office 365 Business bekomme ich da nichts Nützliches.

balu19891008
Fragesteller

Ja das Funktioniert,, aber ich möchte das es nicht mehr angezeigt wird. Sonst kommt von den Monteuren immer ein hilferuf. Die können mit einem PC nicht umgehen.

sumpfbub  31.12.2022, 19:40
@balu19891008

Da reden wir möglicherweise aneinander vorbei.

Dir geht es wohl darum, dass beim Bedienen dieser Liste die Leute, die sie bearbeiten, auch so eine Meldung bekommen und Du willst, dass die Meldung bei DENEN nicht mehr auftaucht?

In dem Fall müsste man auf den Rechnern, auf denen die Liste geöffnet wird, den vertrauenswürdigen Ordner als solchen markieren.

Das vernetzte Arbeiten kann sehr einfach, aber auch sehr komplex sein. Vielleicht erläuterst Du Dein Ziel mal genauer; eventuell gibt es andere Wege.

balu19891008
Fragesteller

Habe es jetzt geschafft, das diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.

Unter den Einstellungen bei dem Vertrauenswürdigen Speicherort habe ich ein Häckchen gesetzt auf "Vertrauenswürdigen Speicherort im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen). Fehlermeldung kam danach nicht mehr.