Was ist an Billie Eilish so toll?

9 Antworten

hi also ich bin ein riesen Billie fan und wollte dir deine Frage beantworten!

-Was macht sie so besonders?: Meiner

Meinung nach hat sie ihren komplett eigenen Style, den natürlich nicht jeder mag (ich persönlich feier es!) Idk ob du das wissen willst, aber sie trägt ihre baggy clothes um auszustrahlen, dass man auf ihre Stimme und ihren Charakter achten soll und nicht auf ihren Körper. (Falls du Englisch verstehst und Interesse hast, kannst du dir ja mal 'not my responsibility' anschauen.) , was sie ,-meiner Meinung nach-, sehr reif/erwachsen wirken lässt.. Ich finde sie hat einen tollen Charakter und setzt sich für viele Dinge ein. Sie hat (mal wieder meine Meinung) eine WUNDERBARE Stimme und wird besser und besser.

-Was ist an ihr anders?

Wie man schnell herausfindet war Billie sehr jung depressiv, weil sie einer großen Leidenschaft,-dem Tanz-, wegen einer Hüftverletzung nicht mehr ausführen konnte. Ihr Bruder und sie hatten schon immer ein SEHR gutes Verhältnis, da sie quasi immer zusammen waren, die beiden wurden nämlich von ihren Eltern zu Hause unterrichtet wurden, da Billie neben Depressionen & dem Tourette-Syndrom nämlich auch noch eine Konzentrationsstörung hat. Sie ist immer sie selbst und lässt sich nicht sagen, was sie machen soll, sie bleibt einfach bei ihrer Meinung. Sie geht so gut mit ihren Fans um und bleibt so bodenständig,- ihre Kleidung bekommt sie gesponsort-. Ich persönlich liebe ihre Energie und finde, dass sie sich selbst gefunden und akzeptiert hat. Ein großer Schritt.

-Wieso sollte man sie feiern?

Naja ich will nix vorschreiben, aber cmon be honest shes just cute af. Sie hat eine sehr überzeugende Ausstrahlung und überrascht einen immer wieder aufs neue. Großer Punkt: Ihre Musik. Ich mag es einfach.. ist natürlich nicht jedermans Sache, ich finder aber es sollte ne eigene Musiktichtung geben, die Billie heißt 😂 sie ist halt einfach eigen.

haha hoffe es hat dir geholfen und du magst sie jetzt 😂🙃

lg, AvoCado

timetodie  13.08.2020, 00:01

Love this. Du denkst genau wie ich dude. Haha.

Rainald517  25.10.2021, 06:39

nervige untalentierte dumme tussi ist das nix weiter.

Ich hab das gefühl das ihre musik einzigartig ist sie sticht extrem von anderen musikern heraus

ich weiß das auch nicht, ob es an der Musik liegt? Ich denke eher nicht. Ich schätze, das es eher an dem Typ Mädel selber liegt.

Soweit ich das von den Videos kenne, ist sie nicht perfekt gestellt und geschminkt. Sie wird ziemlich natürlich und ist sich wohl auch nicht zu schade, sich noch schlechter zu zeigen, als die ganzen bekannten Hochglanz Modepüppchen.

Es könnte also sein, das sich die Fans eher mit ihr vergleichen können.

Aber ich bin da auch nur am raten. :)

EasyCash
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Mir ist eigentlich recht egal wer die Person hinter der Kunst ist. Mir ist nur wichtig wie sich die Kunst bei mir anfühlt. Also in diesem Falle, wie mich ihre Musik berührt.

Und da bin ich schon ziemlich begeistert wieviel Schmerz sie in einigen Songs transportieren kann. No time to die tat mir fast schon weh beim ersten mal hören. Trotzdem ist es nicht unangenhem zuzuhören.

Bei you should see me in a crown fühlt es sich so an wie, wenn man grad aus ner depri Phase aufsteigt und es allen zeigen will. Das man eben doch der größte ist und sie einen alle mal am A... lecken können.

Bin generell nen Fan davon wenn wenn jemand mit seiner Kunst bestimmte Gefühle transportieren kann. Und wenn sich dann die Musik nicht anhört wie schon 1000 mal dagewesen, dann ist das noch ein Bonus.

An dieser Stelle möchte ich noch Led Zeppelin erwähnen, besser den Lemon Song, der klingt wie eine Zitrone schmeckt =)

Sie ist halt einfach sie selber und vorallem in Interviews ist sie unheimlich offen. Sie redet in ihren Songs über Dinge die andere zum Beispiel als Tabuthema empfinden würden. Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man sie nicht feiern sollte hahah. Ich glaube einfach das viele Leute nur das Lied „Bad guy“ von ihr kennen und dadurch sofort ihre Meinung auf dieses Lied beziehen. Ich mein viele die meinen das sie nur flüstert in ihren Songs, haben warscheinlich nur das Lied Bad guy gehört ob wohl sie soviele andere Lieder hat wo sie eben NICHT flüstert. Zum Beispiel: Idontwannabeyouanymore, my boy, copycat, &burn, watch, no time to die, wish you were gay, when the party is over, six feet under usw..... Sie ist außerdem eine unglaublich gute Songwriterin ich mein schonmal die lyrics von Idontwannabeyouanymore angeschaut? Sie müsste 13-14 gewesen sein als sie dieses Lied geschrieben hat was schon echt krass ist. Guck doch mal die billie eilish Doku auf YouTube an die ist echt gut