Was ist Albus Dumbledore's Lieblingsmarmelade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope es ist Himbeere ;) zu lesen in Harry Potter und der Halbnlutprinz, als Dumbledore und Harry auf dem Weg zu Slughorn sind.

sie reden über die sicherheitsmaßnahmen vom ministerium und ob harry dumbeldore nicht nach z.b. seiner lieblings marmelade hätte fragen sollen und dann: "Um das ein für alle mal klar zu stellen, Harry: Es ist Himbeere." !!!

0

auf seite 67 von Harry Potter und der Halbblutzprinz sagt Dumbledore höchstpersönlich, dass seine Lieblingsmarmelade

Himbeere

ist =D (schmeckt aber auch echt gut)

Na, Himbeere, was sonst :) Ist ja auch lecker^^

Fanfiktion MInerva und Albus?

Hi, ehm ich durchforste gerade das Internet nach schönen Lovestorys mit Minerva McGonagall und Albus Dumbledore. Kennt ihr schöne? Vlt. auch mal was wo man lachen kann....von sich selbst in Dramatik erträkenden Geschichten hab ich langsam genug ; ) Jub das wäre es zu meiner Frage...Danke für Antworten

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Wer wird neben Albus Dumbledore auf Harrys erster Schokofroschkarte noch genannt?

Hallo, Wer wird neben Albus Dumbledore auf Harrys erster Schokofroschkarte noch genannt?

...zur Frage

Gute Fantasy Bücher, vllt wie Bartimäus?

Hallo, ich suche grade neue Fantasy Bücher, da ich die meisten Bekannten schon kenne. Hier mal eben meine Favoriten.

  1. Bartimäus
  2. Der Hobbit
  3. Eona Drachenauge
  4. Harry Potter
  5. Eragon
  6. Herr der Ringe

Meine absolute Lieblings Trilogie (+Band 4) war Bartimäus, dank des Sarkastischem Dämons der mit seinen Fußnoten meine Laune häufig stark aufbesserte.

Kennt ihr ähnliche Bücher, die vieleicht sogar mit Ironie gespickt sind? Andere Fantasybücher könnt ihr mir natürlich auch mitteilen. Ich lese eigentlich alles gerne was nicht von dieser Welt ist. Mit Krimis zb. kann man mich aber nicht locken =)

Danke schonmal!

...zur Frage

Wie heißt Albus Dumbledore mit Vornahmen?

...zur Frage

Wieso hat Dumbledore den Merlinorden bekommen?

in Harry Potter liest man immer wieder, dass Albus Dumbledore den Merlin Orden 1. Klasse erhalten habe. wofür eigentlich???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?