Was isst man denn an Karsamstag so?

7 Antworten

Ganz ehrlich? Ich kenne für Karsamstag! keine besonderen Traditionen und meine Familie war sehr tradititionell.

Antwort also: irgendwas!, was man halt auch sonst so ißt. In einem kleinen Teil meiner weiten Familie war Samstag immer Eintopftag und den gab es dann am Karsamstag auch.Am Karsamstag nur eher fleischlos, aber auch nicht so obligat.

Was Dir schmeckt und Freude macht. Bist Du zum Beispiel (streng)gläubiger Christ, dann ist es aber ein Fasttag.

Was frugales.

Gemüsesuppe ?

mit Pilzen gefüllte Pfannkuchenröllchen überbacken

Nudeln und Kartoffeln mit Lauchsoße oder Bärlauchpesto

Stamppot ohne Wors

Krautfleckerl

gebackene Zwiebeln

Also wir essen Karfreitag und Karsamstag immer Fisch 🐟 oder etwas vegetarisches.

LG🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was man möchte. Wenn man sich von den unsinnigen religiösen Dogmen frei macht.

Nicht "den", sondern DENN..... und auch nur EINMAL, und "isst" klein bitte