Was esst ihr so gerne morgens auf der Arbeit oder mittags?

7 Antworten

Morgens auf der Arbeit esse ich gerne etwas Schnelles und Sättigendes, wie Joghurt mit Nüssen und Beeren oder ein Vollkornbrot mit Avocado. Manchmal gibt’s auch einen Smoothie, wenn es schnell gehen muss. Mittags mag ich leichte, aber nahrhafte Gerichte – oft einen Salat mit Hähnchen oder Feta, eine Bowl mit Quinoa und Gemüse oder einfach Reste vom Abendessen. Hauptsache lecker und nicht zu schwer, damit ich danach nicht in ein Mittagstief falle!

brummi030  04.02.2025, 08:55

kaffee und Zucker regeln das mittagstief ^^

Ich mache mir mittags gern einen gemischten Salat mit einer Scheibe Brot - entweder mit Wurst oder Käse belegt. Erst abends koche ich warmes Essen.

Zur Arbeit nehme ich mir meistens ein Kürbiskernbrötchen mit Butter und Obst mit. Die Hauptmahlzeit (warm) gibt es bei mir am Abend

brummi030  04.02.2025, 08:54

Wie könnt ihr alle nur 1x warm essen, ich ess 3x warm am Tag 😭

Hexle2  04.02.2025, 09:22
@brummi030

Das wäre mir zu viel.

Ich kann das höchstens mal im Urlaub, wenn ich z.B. in Asien zum Frühstück schon eine Suppe esse, Mittags Streetfood, Abends Restaurant

brummi030  04.02.2025, 11:22
@Hexle2

Ja so ähnlich ist es bei mir immer eigentlich, morgens halt warmes Toast, Eier, Butter und Schinken, mittags was vom Bäcker oder irgendwo Burger und abends wird bestellt da dann meistens Burger, Pizza oder Pasta oder auch Restaurant da dann gerne Steak ^^

muss grad nur ne Weile bisschen anders essen weil ich ne Diät machen muss aber das ist so meine normale Ernährung eigentlich haha

Hab mir eigentlich immer was von McDonald’s oder vom Bäcker geholt, aber muss grad Diät machen, deshalb gibt’s grad Salat und Fleisch meistens 🥲

Zum Frühstück eine Schale Haferflocken, zum Mittag Instant ramen