Was is die bessere entscheidung?

1 Antwort

Zwei Betrachtungsweisen:

  1. technisch betrachtet: Wenn das "alte" Handy so alt ist, dass sowieso bald ein neues angeschafft werden müsste, dann solltest Du den neuen Vertrag mit neuem Handy wählen
  2. finanziell betrachtet: Ich gehe davon aus, dass der neue Vertrag mind. 24 Monate Laufzeit hat. Rein mathematisch ist dann der neue Vertrag mit altem Handy um mindestens 24x5=120,-€ billiger

Du sparst also 120,-€ gegenüber einem neuen Vertrag mit neuem Handy. Kostet das neue Handy ohne Vertrag aber mehr als 120,-€, ist es günstiger, dieses MIT Vertrag zu nehmen!

Dragonball99300
Fragesteller

Hilft mir bei der Entscheidung. Mein derzeitiges Handy zeigt etwas verschleiss ich denke es ist vernünftiger neues zu nehmen obendrein 5 Euro billiger