Was is der Unterschied zwischen Arbeitspreis und verbrauchspreis?

1 Antwort

Hallo Trucker,

Arbeitspreis oder Verbrauchspreis, ist das gleiche nur mit anderer Bezeichnung. Hier handelt es sich nicht um einen pauschal Preis, sondern den Preis, mit dem der  tatsächliche Stromverbrauch (Kilowattstunde) berechnet wird.

Grundkosten sind unabhängig vom Stromverbrauch. Sie setzen sich aus Kosten für die Stromzähler; Ablesung, Austausch und Wartung; Bereitstellung des Stroms zusammen und sind Festpreise.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus