Was in Bewerbung für Stelle im Kino schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schreib es drin. 100%
Stimmt, nicht so gute Gründe. 0%

3 Antworten

ich habe Jahrelang in einem Kino gearbeitet.

im Grunde ist es nicht notwendig Filme zu lieben. dir muss klar sein, das gerade das Reinigen nach jeder Vorstellung stressig ist. je nachdem wie voll die Vorstellung war und wieviel Zeit bis zur nächsten ist.

und das dann ein Saal nach dem anderen zu reinigen ist. d.h. mit einem bist du fertig und rennst gleich zum nächsten.

an der Kasse ist es etwas relaxter, aber du musst da schnell im rechnen sein und alle Aktionen und Rabatte im Kopf haben. diese können täglich wechslen oder auch mehrfach täglich unterschiedlich sein.

an den Theken genauso.

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das wenn eine Gruppe von 5 Leuten kommt und jeder einzeln zahlen will, werfen dir trotzdem alle das Gelb auf einmal hin, dann musste jeden sein entsprechendes Rückgeld geben.

du solltest dann die verschiedenen tonsysteme (dts, THX, sdds usw.) kennen.

die Kinosäle kennen ,die besten Plätze (diese sind nicht die hinten, sondern die genau Mitte/Mitte sind. uns solche Sachen.

jetzt kannst du dir was passendes zurechtschreiben.

Schreib es drin.

Viel wichtiger ist es aber, dass du gut mit Kunden umgehen kannst, Wert auf Hygiene legst und zeitlich flexibel bist.

Im Grunde ist ziemlich egal was du reinschreiben. In der Branche werden durch den schnellen wechsel der Mitarbeiter sowieso immer Leute gesucht, da nimmt dich jeder Chef gern. Habe in meine Bewerbung auch super viel Arbeit hineingesteckt, aber die Chefin hat überhaupt nicht darüber gesprochen, sondern einfach erzählt was auf mich zukommt und ob ich das machen möchte.