Was im Leben sollte man überdenken?

4 Antworten

Hallo coockie536460,

was ich auch wichtig finde, ist es, sich selbst zu verändern, um ein positiveres Leben beginnen zu können. Man steht sich manchmal selbst im Weg. Bestimmt Dinge im Leben überdenken.

Liebe Grüße

Das wird wohl bei jedem anders sein,denn jeder hat ein anderes Leben.

Mit14 oder 15 muss man noch nicht nachdenken,was man in seinem Alter verändern sollte, da sollte man noch seine Jugend geniessen.

Jeder setzt sich andere Ziele,was er mal erreichen will und manche laufen ziellos durch die Welt und die werden dann auch nie enen Sinn in ihrem Leben finden.

Welche Menschen einem guttun oder nicht, dazu braucht man auch etwas Menschenkenntnis und viel schauen vorher nicht genauer hin,welches richtige Freunde sind und was nicht. Auch das muss man erst lernen durch Erfahrungen.

Brauchst du das für dich selber oder für die Schule?

Eigentlich braucht man garnicht so viel "ausmisten", wenn man mit seinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden ist und bevor man irgendeine Entscheidung treffen muss, vorher reif und überlegt,was die Vor-und Nachteile unserer Entscheidungen sind.

Boaaa da kann man JAHRE drüber philosophieren. Ich hab jetzt keine Lust alles mögliche aufzuschreiben, ich würde mich blutig tippen.

Da du ja schon eine Antwort geschrieben kannst könntest du mir min.1 Sache bitte nennen? :)

1
@cookie536460

Eine Reformierung des Schulsystems zum Beispiel. Die Schüler wissen inzwischen nicht mehr warum sie lernen. Sie lernen für den Abschluss, haben aber keinen Plan was ihre Stärken sind, wer sie sein wollen oder wie wichtig soziale Unterstützung ist. Man sollte die Lehrpläne in den Fächern neu aufbauen und an der Benotung usw arbeiten.

1

Beide Fragen sind gut.

Hast du vllt auch paar weitere die auch wichtig sind? :)

0
@cookie536460

Nicht so richtig, da das die wichtigsten sind. Alles andere sind eher so "Lebensweisheiten". Zum Beispiel die kleinen Dinge im Leben zu genießen.

1

Was möchtest Du wissen?