Was ich vom meinem Praktikum erwarte? ( als Tischler)

1 Antwort

Vermutlich erwartest Du nichts. Sonst wüsstest Du ja, was Du schreiben sollst. Wenn Du keine Erwartungen hast, kannst Du auch das aufschreiben.

Beispielsweise könntest Du schreiben, dass Du noch nie ein Praktikum gemacht hast, dass Du nicht weißt, welche Aufgaben Dir übertragen werden, dass es sein könnte, dass Du nur zum Saubermachen eingesetzt wirst und das Du dazu aber keine Lust hast. Du könntest auch schreiben, dass Dir das Ergebnis des Praktikums völlig egal ist; wenn es denn so ist.

Ansonsten, wenn Du das Praktikum selbst ausgewählt hast und wenn Du überlegst später den Tischlerberuf zu erlernen, könntest Du schreiben, dass Du Einblicke in den Beruf erlangen möchtest, dass Du gezeigt bekommen möchtest, wie die Maschinen funktionieren, Du möchtest das Werkzeug benutzen, möchtest etwas über die verschiedenen Holzarten erfahren.

Du hast Deine Frage nicht genau formuliert. Muss jeder über ein anderes Praktikum schreiben oder müssen alle Schüler über ein Tischlerpraktikum schreiben? Hast Du das Praktikum aus Interesse gewählt oder weil Du kein anderes bekommen hast? Es sind viele Fragen offen. Deshalb bekommst Du auch nur so kurze nichts sagende Antworten.

Gruß Matti