Praktikum im Theater?

2 Antworten

EIn Theater besteht aus vielen unterschiedlichen Bereichen, Technische und Künstlerische Abteilung, Werkstätten, Personalabteilung und Verwaltung, Marketing und die Kundenbetreuung und der Verkauf.

In allen Fällen also ein sehr abwechslungsreicher Arbeitsplatz an dem es viele Möglichkeiten gibt.

Es kommt drauf an, in welchem Bereich des Theaters das Praktikum absolviert wird. Z.B. KünstlerInnenbetreuung, Publikumsservice, Saaldienst, Kassadienst, Kartenservice... es gibt viele Möglichkeiten.