Schülerpraktikum im Bereich Theater? (Hamburg)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag bei den Theatern - und Hamburg hat ja reichlich - ob die einen Theaterpädagogen beschäftigen und ob du dem mal über die Schulter schauen darfst (der freut sich sicher über eine Praktikantin, weil in der Abteilung viele Kopien zu machen sind). Wenn du ein Praktikum in der theaterpädagogischen Abteilung machst, kannst du dieses Berufsfeld kennenlernen und überlegen, ob das eine Option für deine Zukunft wäre.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim Schauspielhaus oder beim Thalia-Theater vorbei gucken und dort einfach mal fragen, kostet ja nichts. Wenn Du ein bißchen Sympathie rüber bringen kannst, darfst Du Dich vielleicht bewerben und bekommst eine Chance. Viel Glück wünsche ich Dir!