Was hört ihr so für Workout Musik?

4 Antworten

Welchen Musikanbieter nutzt du denn? Ich war erst bei Amazon Music Unlimited und bin dann zu Youtube Premium gewechselt. Beide haben auch Workouts Playlists für unterschiedliche Geschmäcker, also z.B. Hip Hop, Rock, Indie, Dance, usw. Vielleicht ist da ja was für dich dabei :-)

Bei Youtube habe ich auch drei individualisierte Workout-Mixe drin, von denen ich zwei durchaus nicht schlecht finde, und da kommt auch immer zusätzliche Musik rein. Ansonsten höre ich da beim Training gerne die Playlists "Indie Rock Workout", "Classic Hard Rock Workout" und "Rage Rock" und "Aggro Rock & Rap Workout", seltener auch mal "Hip Hop Workout".

Bei Amazon Music Unlimited gab es ähnliche Playlists, und ich denke mal andere Musikanbieter haben da auch eine gute Auswahl. Übrigens sind bei Amazon auch in Prime Music schon ein paar Fitness-Playlists mit drin, also falls du sowieso bei Prime bist, könntest du da auch mal stöbern.

kalash267
Fragesteller

Danke für die lange Antwort...habe tatsächlich noch nie was von "Aggro Rock" gehört XD, klingt aber genau nach was ich suche...Amazon Music werde ich auch ausprobieren, Prime hab ich schließlich...Thx

FragariaVesca  28.07.2021, 18:03
@kalash267

Wenn es eher in die rockige Richtung gehen soll, dann wären in Prime Music ohne Unlimited zumindest schon mal Heavy Metal Workout, Hardrock Workout und Rock Workout enthalten. Mit Unlimited ist die Auswahl entsprechend etwas größer.

Hallo Kalash267

Hätte da etwas altes :

https://www.youtube.com/watch?v=ayVLYgjd9Rk

Bei meinem eigentlichen Training kann ich keine Musik gebrauchen. Sie stört die Konzentration, kann die technisch saubere Durchführung von Übungen behindern und bei Einzelübungen mit schwerem Gewicht sogar gefährlich sein.

Mit 150 oder 180 kg über dem Kopf ist ein Fehler potentiell tödlich

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Musik, Krafttraining)

Kein Krafttraining machen, dann musst auch nicht nach Musik suchen :o

Nein spass

So das was ich sonst auch höre, also Rock/ Hardrock oder Metal xD
Halt etwas bei dem Aggressionen entstehen und um sie dann abzulassen trainierst du halt. Also so würde ich das machen würde ich trainieren xD

kalash267
Fragesteller

Höre ich tatsächlich...aber immer und immer wieder das Gleiche wird eintönig

verreisterNutzer  28.07.2021, 17:55
@kalash267

Dann such dir einfach neue Lieder.. Sonst idk Leite die ich kenne hören Techno.. aber dass kann ich mir irgendwie nicht geben haha

Heavy Metal, was sonst ? Hart und laut. Bin 68.