Was hilft wirklich gegen das Raynaud-Syndrom?

2 Antworten

Hallo,

habe auch große Probleme damit. Fängt bei mir schon bei 10 Grad an.

Habe den Tipp mit Kieselerde bekommen, siehe auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/senken-blutdrucksenkende-medikamente-auch-einen-niedrigen-blutdruck-noch-weiter-nach-unten#answer-328369587

Wenn es nicht ganz so stark ist hilft mir das tatsächlich. Ist bisher aber das Einzigste.

Mein Arzt hat mir ein b lutdrucksenkendes Mittel verschrieben, was wohl auch helfen soll, da aber mein Blutdruck so schon immer im Keller ist, habe ich mich noch nicht getraut, das zu nehmen....

Am besten sollte die Ursache abgeklärt werden - denn dauerhaft kalte Hände können auch ein Zeichen für Herzprobleme, Schilddrüsenprobleme, Mangelernährung sowie generell Durchblutungsstörungen sein.

vetranooo  14.01.2023, 22:50

Er hat doch schon gesagt was es ist, ein Raynaud-Syndrom.