Was hilft wirklich bei Pickel, eure Erfahrung?

6 Antworten

tägliches Waschen des Gesichts, um die Haut rein zu halten (habe die besten Erfahrungen mt Mikrofaserwaschlappen gemacht) und dann benutze ich Biomaris. Sobald ich einen (oder mehrere ;) ) Pickel habe mache ich den Power Pen von Biomaris drauf und es ist echt ein Power Pen, am nächsten Tag ist der Pickel (meist) schon wieder am verschwinden! Und sonst benutzte ich nach dem Duschen immer das Cleansing Gel oder/und ein Peeling (meist Biomaris, Peeling gibt es aber auch gute von Bebe). Meine Schwester hat ziemlich empfindliche und trockene Haut (Neurodermitis) und verträgt all diese Produkte, also wenn was, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen!😊 Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Zucker und Fett in der Ernährung zurückfahren,
Sport treiben, auf Kosmetik verzichten,
Saunagänge, Sonnenbaden und wenig Stress im Umfeld falls möglich-
all dies kann dein Hautbild verbessern.
Selbst bei schwerer Akne.

Regelmäßige Körperpflege ist natürlich auch vorteilhaft,
Dreck der nicht abgewaschen wird kann Drüsen/Poren verstopfen.

bitte besuche auch deinen hausarzt und frage dort nach,
falls dein problem akut ist. Diese kann dich gegebenenfalls zu einem Dermatologen überweisen.

LG, Omnios

Servus, also mein bestes Mittel gegen Pickel (für mich) sind gesunde Ernährung und tägliche Gesichtspflege. Ich habe es schon oft getestet. Sobald ich viel ungesunde und zuckerhaltige Lebensmittel esse, bekomme ich im Gesicht eine unreine Haut.Probier mal viel Wasser zu trinken und auf zuckerhaltige Lebensmittel zu verzichten =)

Hochwertige Kosmetikprodukte und der Verzicht auf Zucker und Fett. Viel Wasser trinken, wenig Make up oder wenn es geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren aktiv auf der Plattform

Gehe in die Apotheke ! Die können dir was gegen Pickel geben !