haferflocken gegen pickel hilft?

6 Antworten

ob Haferflocken gegen Pickel helfen weiss ich zwar nicht. Dass sie jedoch beruhigend, reinigend wirken, das weiss ich. Deshalb vielleicht auch gegen Unreinheiten? Ein Dermatologe könnte dir genau raten, was du tun könntest. Ist ja so lästig, tut dem Selbstwertgefühl nicht gut, gell....

Ja das ist mega gut und besser als alle anderen hautcremes , denn die helfen nunmal gar nicht . Ich mache die Maske immer mit Quark , Rosinen ( kp warum !? ) , Milch ( nicht viel) , Honig und Erdbeeren (püriert und auch nicht viele) . Probiere es doch mal aus und lass die Maske so lange auf der Haut bis der Quark trocken geworden ist :) lg

PS : die haferflocken sind glaubig zum "abreiben" von den Pickeln , also damit es quasi leichter geht oder soooo....:)

Hallo, ich benutze die Haferflocken nun seit einer Woche morgens und abends nach dem Gesicht waschen auf Rat meiner Kosmetikerin. Sie meinte das das der geheim Tipp gegen Hautiritationen sei! Einfach ein Häufchen ( klein Blatt Haferflocken) in die Faust nehmen und langsam warmes Wasser einfliessen lassen, dann das aufgeweichte Zeug auf die entzündete Stellen einmassieren ( oder auf das ganze Gesicht) und paar Minuten drauf lassen. Mit feuchtem Lappen die auf der Haut klebende Flocken vorsichtig abreiben und über Nacht keine Creme mehr drauf machen. Hat mir sehr gut geholfen und ich war sehr verwundert das ich noch nie was von gehört habe! Hoffe es hilft euch auch so gut ;-)

Haferflocken mit Jogurt und Honig, das war immer meine S.O.S. Maske gegen Pickeln. Wirkt beruhigend, aber leider nicht heilend. Möchtest du deine Pickel für immer loswerden, probiere das CuticulaSet! Ich und alle meine Freundinnen sind endlich Pickel frei!

ich hab mir mal eine maske aus natur quark haferflocken und hinig gemacht. haur war super weich und meine pickel wurden besser :)