Was hilft gegen überzuckerung?

5 Antworten

Du hast es schon richtig erkannt: Du hast es übertrieben, zu viele Fruchtgummis am Abend können Schlafprobleme bereiten. Also beim nächsten Mal weniger oder gar keine Süßigkeiten mehr so kurz vorm Schlafengehen mehr essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest versuchen, etwas Wasser zu trinken, um deinen Durst zu stillen. Wenn möglich, geh kurz spazieren, um deinen Blutzuckerspiegel zu regulieren. Vermeide weitere zuckerhaltige Snacks und versuche, dich zu entspannen, um besser schlafen zu können.

Viel Wasser das senkt den BZ über Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Durst kommt vom hohen Blutzucker.

Wenn du kein Diabetiker bist, ist das aber nicht so tragisch. Dann schüttet der Körper Insulin aus und der BZ geht runter.

Nur solltest du jetzt erstmal nichts süßes essen oder trinken.

9mal9mal9ist729
Fragesteller

Keine sorge Diabetes habe ich mit sicherheit nicht ich kenne auch niemanden im Verwandten Kreis der das hat.

Lienchen13333  04.02.2024, 01:24
@9mal9mal9ist729

Es gibt 2 Arten von Diabetes also sei dir da nichz zu sicher nur weil du es nicht vererbt bekommen hast