was hilft gegen soodbrennen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer mal ein glas lauwarmen wassers und die vermeidung von stark säurehaltiger nahrung sowie sauren milchprodukten wie käse oder joghurt- außerdem in wasser gelöstes bullrich-salz - in drogerien zu bekommen.

Ich kann dir wirklich Milch empfehlen, auch wenn davon abgeraten wird. Mir hat es in der Schwangerschaft super geholfen und mir wurde auch immer wieder berichtet wie super Milch hilft bei Sodbrennen. Ich habe auch schon mal gehört das vita malz da helfen soll, kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen aber probier es doch einfach mal aus. Und wenn du noch länger Sodbrennen hast, dann geh am besten zum Arzt, denn dann hat es eine Ursache.

Sodbrennen entsteht durch eine Uebersäuerung unseres Magens bedingt durch falsche Essgewohnheiten und durch Stress. Verzichte sogut es geht auf tierische Produkte, auf Getränke mit Kohlensäure und auf Alkohol (alles säurehaltig). Esse vermehrt Obst und Gemüse ( basenhaltig).

20

Ach? und das ist die einzige ursache für sodbrennen? wie wäre es zb mit einem reflux, einer insuffiziens des magensphinkters. und das hat NICHTS mit ernährung zu tun, veganer!!!!!!!!!!

0

Hilft Methadon gegen Krebs tropfen (Streuli) Realtalk?

Realtalk hilft Methadon gegen Krebs im Kopf. Sprich die tropfen oder Tabletten was ist da überhaupt drin. ?

Alle Ärzte sagen ja ja das hilft.

LG vielen dank.

...zur Frage

ADHS Tabletten....obwohl kein ADHS?

Hi,

Stimmt es das ADHS Tabletten....

.... für Leute mit ADHS beruhigend wirkt ?

.... für Leute ohne ADHS aufputschend wirkt ?

Vielen dank schonmal im voraus

LG

...zur Frage

Was kann ich gegen die Nebenwirkung von Tabletten (Antidepressiva) tun?

Hi ich nehme tabletten wegen meinen depressionen . Jetzt habe ich aber totale nebenwirkungen(was ja klar war) aber was hilft dagegen? . Zb gegen totale übelkeit und schlaflosigkeit habe ich. Was kann ich tun

...zur Frage

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Hilft Alkohol gegen extreme Nervösität?

Ich habe seit einem Trauma extreme Unruhezustände und Nervösitäts-zustände. Normalerweise nehme ich dagegen Tabletten, die dagegen helfen. Jedoch hab ich keine Tabletten mehr jetzt. Wenn ich ins Krankenhaus gehen würde, würden die mir nicht die Tabletten geben, die mir helfen. (angeblich weil sie süchtig machen)

Hier in der Nähe ist eine Tankstelle, wo es Alkohol gibt. Meint ihr, Alkohol hilft gegen Nervösitäts-Zustände?

...zur Frage

Hilft Thiocyn Haarserum wirklich?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Thiocyn Haarserum ? Hilft es gegen Haarausfall oder nicht?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?