Hilft Eis gegen Halsschmerzen?

9 Antworten

Nur wenn Du eine Mandeloperation hattest, dann hilft Eis. Bei Halsschmerzen wegen Infekt hilft WÄrme und Grog.

Wenn es eine entzündliche Ursache für die Halsschmerzen gibt, ist Kälte und Eis mit etwas Glück schon hilfreich. Probier es doch einfach. Du könntest auch mit Salbeitee - abgekühltem Salbeitee - jede halbe Stunde gurgeln. Das wirkt bei mir immer super gegen Halsschmerzen, zumindest zur Linderung. Wenn es nicht besser wird, solltest du allerdings nach der Ursache für die Halsschmerzen schauen lassen!

justcourious  30.11.2021, 08:54

Bitte keine Kälte bei Halsentzündungen. Wärme ist da besser:)

Hallo,

bei halsschmerzen hilft super mit gut warmen Salzwasser (1Tl. Salz auf 1 gr. Tasse Wasser) mehrmals zu gurgeln. Gut ist danach ein Tl. Honig langsam zu schlucken. Die Schmerzen verschwinden schnell.

Gute Besserung

Ja das stimmt. Denn Eis kühlt und beruhigt die Schleimhäute.

Alles Gute :)

justcourious  30.11.2021, 08:57

Nein?! Es beruhigt die Schleimhäute definitiv nicht denn diese enorme Kälte reitet das ganze und führt zu verringerten Durchblutung und so können die Bakterien bzw die Entzündung nicht abtransportiert werden. Kälte bzw Eis ist bei einer Halsentzündung ziemlich ungünstig denn es kann so nicht heilen. Und es kühlt definitiv nicht es vereist, denn es ist extrem kalt, nein, es beruhigt definitiv nicht. Also, nein, es stimmt nicht.

Hab damals meinen Arzt gefragt, meine Mutter, die kennt sich da ebenfalls aus, und habe sehr gute eigenene Erfahrungen damit gemacht, sogar noch vor kurzem:( 😉

kommt drauf an.. hilft nur bei schwellungen