Warum darf man, wenn man Halsschmerzen hat, kein Eis essen?

12 Antworten

teils teils. kommt darauf an wegen was man halsschmerzen hat..... bzw welches eis du isst. milch verschleimt und verträgt sich zudem mit einigen antibiotika und co nicht... mit wassereis kann man nichts falsch machen oder einfach einen eiswürfel lutschen... wenn man mandeln entfernt bekommt dann kann man natürlich auch normals milcheis essen.

justcourious  03.12.2021, 14:30

Ne eben genau dann nicht! Also dann kein Milcheis! Eher Eiswürfel oder ganz dezentes wassereis

Wenn man die mandeln erst rauskriegt sollte man milcheis vermeiden weil sich die bakteriennicht vertragen. Doch Wassereis darf man immer denn es kühlt und hilft bisschen die entzündung zu mildern bis die mandeln draußen sind aber tee und Wasser sind auch sehr wichtig und sollte nicht vergessen werden denn es mildert auch vor allem Salbeitee. Wenn die mandeln raus operiert ist es gut kanns normale Eiswürfel zu lutschen.

Kühlen ist wichtig. Aber Zucker sollte man vermeiden.

justcourious  03.12.2021, 14:33

Kühlen ist doch nicht wichtig- bitte? Man sollte das eher vermeiden. Das wird nämlich nicht empfohlen. Man sollte ganz im Gegenteil Wärme "benutzen"😂. Das ist wichtig! Aber kühlen ist nicht, ich sag mal, nicht hilfreich für den hals

Nach einer Mandelentfernung darfst du das schon. Bei einer Infektion im Rachenraum fördert die Milch im Eis das Wachstum der Bakterien. Obendrein wird die Wirksamkeit des Antibiotikums reduziert. Deshalb kein Eis.

oranqe  17.09.2009, 20:26

Falsch!

oranqe  17.09.2009, 20:28
@oranqe

es fördert nicht Den Wachstum der Bakterien! Unmöglich!!!!

Nenek  17.09.2009, 20:28

Bliebe noch Fruchteis.

KalalaKa636  17.09.2009, 20:31

Deine Theorie hinkt. Auch bei einer Mandelentfernung können Infektionen entstehen, die durch Bakterien entfacht werden können...also stimmt Dein Beitrag hinten und vorne nicht, augustkoenigin.

KalalaKa636  17.09.2009, 20:52
@augustkoenigin

Es geht um Deinen Beitrag mit den Bakterien - der ist nämlich nicht korrekt und in sich gesehen sogar völlig unsinnig.

Umgekehrt: Eis essen tut gut bei Halsschmerzen, da es durch Kühlung die Schmerzen lindert - und es schmeckt lecker!!!!