Warum darf man, wenn man Halsschmerzen hat, kein Eis essen?

4 Antworten

Man darf Eis essen denn es kühlt (ich habe gerade auch Halsschmerzen aber esse Eis)

Wer sagt das? Doch gerade, als mir die Mandeln heraus genommen wurden, sollte ich sogar lt. Arzt, Eis essen.

Darf man doch, oder? Kühlt angenehm..

Kann es sein, dass ich schon eine leichte Gehirnerschütterung habe?

eigentlich bin ich heute beim curling nur einmal auf dem eis ausgeruscht und auf die seite gefallen, was kurzzeitig natürlich schon etwas weh tat, aber mir gings danach nicht schlecht oder so... etwa eine stunde später hatte ich dann kopfschmerzen, die (von ca. 11 Uhr ) bis jetzt eigentlich durchgehend andauern. Könnte es eventuell sein, dass das schon eine leichte Gehirnerschütterung ist oder spinn ich jetzt total rum (bin nämlich schon so ein kleiner hypochonder^^ und will nich wegen jeder kleinigkeit meinen hausarzt nerven ;-P)

danke schonmal im voraus ;-D

...zur Frage

Eis gut bei Halsschmerzen?

Ist das nur ein Mythos oder hilft eis bei halsschmerzen ?🍦

...zur Frage

Kann man bei Halsschmerzen Eis essen gut oder schelcht?

bitte helft mir ! wilfe sagen dass das schlcht ist aber es würde sicher gut kühlen !

...zur Frage

Was tun, WENN eine Biene in der Luftröhre zustechen WÜRDE?

Hallo.

Mir stellt sich eine - theoritische - Frage.

Bienen haben ja einen Widerhaken, man muss dadurch doch bei einem Bienenstich den Giftstachel "manuell" entfernen, anders als bei Wespen, - oder Hornissenstichen, wenn ich das richtig weiß.

Und solange ein solcher Bienenstachel aus der Stichwunde nicht entfernt ist, pumpt der Stachel immer mehr Gift in die Wunde, richtig?

Was aber, wenn jemanden eine Biene in die Luftröhre (wodurch auch immer, jedenfalls von INNEN), stechen würde?

Dann müsste man, wenn möglich, einen Notarzt anrufen, soweit bin ich auch.

Aber weiter?

Wie würde der Notarzt bei so etwas vorgehen?

Er müsste ja sowohl die Atmung gewährleisten, - als auch Bienenstachel entfernen.

Und das in nur sehr kurzer Zeit.

Für alle interessanten und hiflreichen Antworten oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Dies ist ein Beispiel und mir nicht wirklich passiert.

...zur Frage

Darf man einen Tag vor der darmspiegelung auch Eis essen?

...zur Frage

Hey mir tut der Hals beim schlucken weh seit paar Stunden darf ich Eis essen oder wäre ein Warmer Tee besser?

Frage steht oben er tut wahrscheinlich weh wegen der Klimaanlage im Auto habe einmal sie nicht richtig eingestellt und direkt Halsschmerzen.
Darf ich Essen oder ist ein Tee besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?