Kauft Euch eine Matte, die man zum Stoppen rutschende Gegenstände verwendet, z.B. in Schubladen, unterm Teppich.

...zur Antwort

Nee, wieso denn das? Einfach so auf der Straße? Ist doch Privatsache. Ich würd da mal den Datenschutz zitieren. Mir guckt kein Polizist in mein handy!!! Ich lasse auch keinen Polizisten in meinen Privaten Kalender schauen, und auch nicht in mein Privates Telefonbuch (als ich damals noch eines mit mit rumtrug). Wo gibt`s denn sowas???

...zur Antwort

Enlisch-Lehrer?

Wenn er mal "silence!" ruft, dann hebt jeder seinen arm und antwortet mit "I kill you!" (in verschiednenen Stimmlagen)

(ist ein Zitat eines youtube-Films. Weiß den Namen nicht mehr. Sowas wie "achmed, der terrorist"

Kommt voll guuut, wenn ihr alle das Video kennt.

...zur Antwort

Ja, ja. Das Erste Mal hatte jeder irgendwann mal, aber obs schön war, darüber rdet dann keiner. Frag doch beim nächsten Erzählen mal nach? Und mitlügen kannst ja auch. Viele Angaben stimmen eh nicht, weil so mancher sich in der Gruppe nur interessant machen möchte.

Ich an deiner Stelle vermeide eigene Angaben über mich, frage dann aber, um mal zu schauen, was dahinter steckt. Es ist verblüffend, wie schnell so mancher Aufschneider dann rumstottert.

Und nach Tipps kann man immer fragen. Man lernt ja gerne aus den Erfahrungen anderer.

...zur Antwort

Du hast dieses gefragt: "ich hab zurzeit echte probleme damit, mich vor anderen umzuziehen, auch vor meiner besten freundinn oder mutter... was kann ich machen?"

Ich kann Dich bestens verstehen, da die Narben nicht sooooo schön aussehen. Verstecken kannst Du Dich nicht die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre. Also eine andere Lösung suchen!!

Ich denke, Du musst die anderen an Deine Narben gewöhnen, damit sie nicht blöde gucken. Sich beim sport umziehen und alle Narben gelichzeitg zeigen, würde ich nicht. Manch einer glotzt dann richtig vor Neugiede. Andere drehen sich vielleicht weg, aus Unsicherheit. Beides ist für Dich sicherlich unangenehm.

Zieh Dich vor dem Sport so an, dass Du beim Wechseln der Sportsachen nur einen Teil ausziehst und deshalb auch nur ein Teil der Narben zu sehen ist.

Ein guter Anfang wäre, dass Du statt Rollkragenpullover einen Pullover mit einem Ausschnitt anziehst, der zunächst nur eine halbe Narbe sehen läßt. Spricht Dich jemand an, so kannst Du mit einem einfachen Satz erzählen, was los ist. Erzähl aber nur 1-2 Sätze und schau wie der andere reagiert. Wer in Ruhe zuhört, dem kannst Du wahrscheinlich etwas vertrauen und mehr erzählen. Wer in Emotionen ausbricht (z.B. "Ogott, wie schlimm!" oder ähnlöiches), dem würde ich keinen weiteren 3. Erklärungssatz sagen, sondern einen Beruhigungssatz. In etwa wie "Ist schon o.k. Die Narben sehen interessant aus, weil sie unterschiedliche Formen haben."

Mit dieser vorsichtigen Methode schützt Du Dich davor, dass andere blöde Kommentare abgeben. Denn die tun schon mal weh, besonders an Tagen, an denen man nicht gut drauf ist.

Lauf `ne Woche mit einer halben sichtbaren Narbe rum und gewöhne Deine Mitmenschen daran. In der 2. Woche zeigst Du von dieser Narbe einen größeren Teil oder eine weitere Narbe. Und wenn Du selber Dich dann nach und nach an das Zeigen gewöhnt hast und sie auch für Deine Mitmenschen selbstverständlich geworden sind, dann kommt die Zeit, in der Du locker bist. Genau hierauf musst Du hinarbeiten!!! es lohnt sich.

Du bist bestimmt ein toller Mensch, mit klasse Charaktereigenschaften, einer sympathischen Ausstrahlung und einem fröhlichen Lächeln. Behalte dieses unbedingt bei. es wirkt gewinnend. Und jedes sympathische Lächeln lenkt von Körperfehlern ab. Lächeln und Hilfsbereitschaft, Verständnis, Zuhören, Lebensfrohsinn sind "EyE-catcher", die jeder Mitbürger gerne sieht und erlebt.

Eine schwere Zeit für Dich, aber halte durch. Du wirst an Selbstbewußtsein und Lebensfreude gewinnen. Ich persönlich mag z.B. behinderte Menschen sehr gerne, weil sie eine viel bessere innere Ehrlichkeit und einen geraderen Charakter haben. Mit denen sind Freundschaften viel echter und besser (s. auch die vielen Kommentare oben).

...zur Antwort

Schönheits-OPs werden immer dann von der KK bezahlt, wenn Du so massiv unter dem Schaden leidest, dass Dein Selbstbewustsein leidet, Du Angst bekommst, unsicher wirst und am Gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen kannst. Was Du in Deiner Frage geschrieben hast, wäre so in etwa der Anfang. Behalte das mal im Auge und erkundige Dich schon jetzt, ob Deine KK evtl. zu einer OP bereit wäre. --- Ich will Dich n i c h t zu einer OP überreden, sondern nur aufzeigen, dass eine Schönheits-OP evtl. eine Lösung sein könnte. Vielleicht auch erst später.

...zur Antwort

Seit wann hast Du die Narben? Sind sie frisch? Verändern sie sich noch und werden sie noch schmaler?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.