Was hilft gegen schlechte Laune?
ich bin seit mindestens 1 Jahr schlecht gelaunt. Und das immer, es gab nicht 1 Tag wo ich nicht wütend oder sauer war.
Tbh ist es immer grundlos, ich weiß nicht mich stört einfach alles 😐
Gerade stört mich zb die Hitze
Ist das normal? Hattet ihr das auch mal? Was hilft dagegen?
5 Antworten
Das hat zwar jemand anderes schon erwähnt, aber eine Therapie ist da die beste Lösung. Ärger oder Wut ist eine sehr oberflächliche Emotion, die das Resultat von anderen, tiefer liegenden und weniger offensichtlichen Emotionen ist, z.B. Trauer, Frust, etc. Daher sich von einer professionellen Person mal beraten lassen und dem auf den Grund gehen, ist ein guter Start.
Dann kommt noch die Frage auf, ob du männlich oder weiblich bist. Bei mir als Frau ist das nämlich auch schon oft gewesen, dass es hormonell bedingt war. Kann oft der Fall sein, wenn man die Pille absetzt oder durch eine sehr stressige Phase im Leben. Das könnte dann durchaus auch eine Möglichkeit sein, aber im Grunde wäre ein Therapeut oder eine Therapeutin der beste Schritt.
Ich hatte auch mal so eine Phase und die ging auch ein Jahr. Dagegen helfen tatsächlich Tabletten und man sollte sich medikamentös vom Psychiater einstellen lassen. Außerdem kann viel Bewegung im Alltag z.B. regelmäßige Spaziergänge gegen die Wut helfen.
Finde heraus was dich aufregt. Und dann solltest du es ändern. Schaue ein wenig mehr auf die kleinen Dinge die du so am Tag erreicht hast.
Und die Hitze geht mir auch auf den Sack 😂 kalt duschen oder ein Pool hilft.
So auf die Schnelle, hilft mir Musik immer gut. Man braucht bloß gute Musik
Mach ne Therapie
Du bist wohl irgendwie ständig überreizt oder ähnliches