Was hilft gegen Heißhunger auf süßes?
Hallo
Ich bin/war Süßigkeitensüchtig. Manche mögen darüber jetzt lachen und es nicht ernstnehmen aber die Süßigkeiten dominieren mein Leben, ziehen mir das Geld aus der Tasche und hüpfen auf meinen Hüften herum... Naja ich konnte nicht aufhören damit! Nun hab ichs doch irgendwie geschafft 3 Wochen durch eine gesunde Ernährungsumstellung, den Süßigkeitenkonsum auf 0 zu reduzieren. Nicht mal mehr Zucker hatte ich im Tee aber dann hatte ich einen Rückfall... Und zwar weil ich die ganzen 3 Wochen lang Heißhunger hatte ohne Ende! Und irgendwann hab ich nachgegeben! Bei mir ist halt das Problem, ich kann nicht ein Stück Schokolade essen und den Rest weglegen ich esse dann komplett die ganze Packung leer! und das reicht mir dann immer noch nicht... Und dann stopf ich mich voll bis mir schlecht ist und drüber hinaus! Und mich würd echt interessieren wie man heißhunger los wird? Gibts da hausmittelchen? meine Mum hat mir mal so einen Strauch vor die Nase gestellt und gemeint, wenn ich heißhunger hätte sollte ich nur mal an den Blättern der Pflanze knabbern dann wär der weg... ich habs nie probiert und hab den strauch auch schon länger nicht mehr obwohl ich ihn jetzt wohl brauchen würde xD was für mittelchen und hilfen kennt ihr? lg
17 Antworten

Ein ganz einfaches essen ist : Arme Ritter Du brauchst paar Scheiben Brot (evtl.toastbrot) Eier und Milch. Als erstes nimmst du dir ungefähr 3-4 Eier und Milch . Ruhr als erstes die Eier Zusammen und schütte dann Milch rein ( Vorsicht du darfst nicht soviel reinschütten) Dann nimmst du die Brotscheiben und tunkst sie ein. Wenn die Scheibe Brot das zusammen gerürte ein gesäugt hat tust du das Brot In eine Pfanne geben. ( evntl.in Öl) und dann auf beide seiten braten Und zum Schluss noch Zucker darauf oder Nutella je nach bedarf. Hoffe habe dir und auch anderen geholfen

mir geht es nicht anders.. gar nicht erst anfangen mit dem zeugs und kaugummis essen! oder süßes obst wie pfirsich, nektarine, etc.

hm da heißt das owrt wohl DISZIPLIN .. aber sei getrost, mir fällt es auch mehr als nur schwer. kämpfe zurzeit selber mit mir, setz dir ziele und halte durch. treibe sport! nach sport habe ich keine lust mehr auf was zu essen!

Dieser post ist zwar schon etwas älter aber vielleicht liest ihn sich ja ab und zu jemand durch und vielleicht kann ich so weiter helfen :)
Ich war auch ein wahres schokomonster..mir reichte nie nur ein Stück und das erschwerte mir meine gesunde lebensweise bzw eine diät. Ich habe so lange verzweifelt nach einer lösung gesucht und dachte es wäre hoffnungslos...doch dann habe ich das perfekte mittelchen dagegen gefunden!!!!! !!! grüner tee !!!!! Ich habe einfach null Appetit auf süßes, wenn ich den tee trinke. Das liegt an den bitterstoffen im tee. Dazu ist er noch mega gesund und regt den stoffwechsel an. Und er kostet gerade mal nen euro :D besser gehts nicht!!! Hätte nie gedacht das es so gut funktioniert.

halloo =) also ich kenne das problem mit dem heihunger sehr gut .. dies ist scjhließlich der hauptgrund weshalb man nicht abnimmt bzw wieder rückfällig wird . Am allerwichtigsten ist es einen plan einzughalten um einen überblick zu haben und genau zu wissen was man darf und was nicht =9 zu dem ist es wichtig malzeiten in geregelten abständen zu sich zu nehmen . z.B morgens ein ausgeglichenes frühstück damit man mittags keinen zu großen hunger bekommt. Es gibt so viele leckere alternativen mit geflügel obst und gemüse dass man fast gar keinen verzicht spürt. Da der körper allerdings nach einer zeit nach zucker schreit und fettigem essen nehme ich zusätzlich vor jeder mahlzeit natürliche Make Magic kapseln von thai herbal. Diese unterstützen mich zusätzlich dabei den heißhunger etwas zu unterdrücken und die fetteinlagerung zu verhindern. Bei mir schlägt die kombination total gut an. Also kann es nur weiter empfehlen. Wichtig ist halt drauf zu achen dass es rein pflanzliche inhaltstoffe sind. Ansonsten Disziplien Disziplin Disziplin =).

Versuchs mal mit zuckerfreien Bonbons. Allerdings sind Zuckeraustauschstoffe nicht gerade gesundheitsförderlich. Speisen mit Stevia süßen geht auch ganz gut. Meine Freundin futtert immer einen Kaugummi wenn der Heisshunger auf Süßigkeiten kommt, die plagt nämlich dasselbe Problem. Laut ihrer Aussage lenkt das Kauen gut ab und dem Körper wird auch noch eine kleine Dosis Zucker zugeführt. Versuchs mal damit, aber nimm welche mit Fruchtgeschmack, denn die Mint teile schmecken ja nicht wirklich süß. Es muss halt viel Aroma haben und eine Weile lang gut schmecken.
Ich esse nur 3 mal am Tag und wenn ich von diesem Plan abweiche und seis nur durch ein bisschen obst kann ich den Tag schon in die Tonne kloppen weil cih da dann auch nicht mehr aufhören kann... Dann kommt noch n naturjoghurt dazu und zum schluss hock ich vor ner packung gummibärchen.. Und gar nicht anfangen ist leichter gesagt als getan! Wenn man 3 Wochen lang heißhunger hat gibt man irgendwann auf! Ich glaube zwar wenn man sich länger als 6 monte süßigkeitenlos ernährt ist die Sucht weg! weil das hat ja was mit dem Blutzuckerspiegel zu tun... Wenn man einmal mit süßkram anfängt geht der hoch und dann möchte der immer mehr haben damit der auch hoch bleibt -.- bei mir hat sich das schon so verankert dass ich dagegen nicht mehr ankämpfen kann wenn ich einmal angefangen hab