Was hilft gegen einen fettigen pony?

HorseLover130  04.02.2023, 16:41

Benutzest du viel Mähnenspray?

rebofy134
Fragesteller

Garnicht

3 Antworten

Finger weg. Kämm und betouche den nicht ständig. Statt dessen solltest du ihn mit Haarspray fixieren. Das ständige Befummeln regt die Fettproduktion an und verteilt das Zeug auch noch. Haarspray verzögert das Verfetten.

Ich habe selber eines und hatte Anfangs genau das gleiche Problem.

Mittlerweile ist es aber um einiges besser.

Du musst ihn einfach öfter mal waschen, musst dabei nicht immer die ganzen Haare waschen, Pony reicht.

Haarspray hilft auch ein wenig und der Pony bleibt dann sogar noch besser so wie du ihn haben willst, ist ja klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ärgere mich seit über 30 Jahren mit meinen schnell fettigen „Spaghetti-Haaren“.

Es gibt kein Mittel. Nichts. Nach 12Stunden sind die Haare fettig.

Ich muss sie einfach morgens waschen. Zumindest den Pony.