Was hilft bei Liebeskummer☹️🥺?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenken, Musik hören. Du könntest auch Spazieren gehen. Hauptsache du kommst auf andere Gedanken :)

LG YankeeBod

nichts wirklich.

also grundsätzlich den kontakt abbrechen und alles was an das polizeiliche gegenüber erinnert löschen oder wegpacken.
dann lässt du erstmal alles raus, viel weinen und ggf. die situation so lange überdenken bis du ganz neutral bewerten kannst.
als nächsten schritt dann "einfach" von tag zu tag hangeln und die zeit wirken lassen.
irgendwann ist der erste monat durch, dann der nächste und so gehts immer weiter bis du bereit bist für neue gefühle.

Hey,

Liebeskummer tut weh, egal wie alt man ist oder wie lange es her ist. Was hilft: erstmal alles rauslassen weinen, reden, schreiben. Versuch, nicht alles zu verdrängen. Red mit jemandem, dem du vertraust, oder schreib dir alles von der Seele. Ablenkung ist auch wichtig: triff Freunde, geh raus, mach Sport oder schau Filme, die dir guttun. Mir hat es auch immer geholfen, Musik zu hören und mich abzulenken . gib dir Zeit. Es wird besser, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Du bist nicht allein damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das perfekte Allheilmittel gibt es nicht. Das Beste was man machen kann, ist sich ablenken. Versuchen, an was anderes zu denken.

Und es ist wichtig, sich immer vor die Augen zu rufen: Liebeskummer ist so gut wie immer temporär. Es fühlte sich zwar scheiße an, geht aber auch wieder vorbei.

Keine ahnung, versuche mich nicht zu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung