Was heist Seele bricht?

2 Antworten

Die Seele bricht, wenn durch Nichtachtung und Strafen jegliches Selbswertgefühl genommen wird. Der Mißhandelte Mensch fühlt nicht mehr, er ist nur ein Stück Dreck auf dem herumgetrammpelt wird und weil inzwischen mit gebrochener Seele, nimmt es hin.

In dem jüngsten skandal um die Sekte (12 Stämme?) wurden die Kinder gepügelt, als erzieherische Maßnahme, in der Wirklichkeit wurden sie ihrer Seele beraubt.

Auch schlimme, schiksalhafte Ereignisse können die Seele brechen lassen. Das natürliche Mitgefühl (Seele) stirbt, klingt sich aus, will die schaurige Raelität nicht akzeptieren, wahrhaben.

Eigentlich kann bei einer gebrochenen Seele nur ein Psychiater oder Psychologe wirksam helfen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. - Alles Gute

totuser123
Fragesteller

Kurz und ganzen wie ich deine Antwort verstehe kein Mitgefühl mehr ?

Die Seele bricht: Die Seele ist so labil gestalltet von Gott und braucht etwas an das sie sich"hängen-halten" kann. Lebenslagen können die Seele dazu bringen an den alten Werten zu brechen, d.h. nicht mehr daran fest zu halten. Gibt es aber nichts sichtbar Gutes woran sich die Seele halten kann, wie z.B. ein Intaktes Elternhaus, so macht sich eine Art Verzweiflung breit. Das mit der Kälte kenne ich. ich nenne das Warnung von Gott, wenn es nicht mit den echten temperatur Werten zu tun hat. Schenkt mir Gott seine Liebe, so wird mir warm oder wenn es hoch kommt heiß .Dann bin ich eine sogeannte heiße Christin. In der Bibel steht: wäret ihr heiß oder kalt......somit ist die Kälte für Gott noch o.k. Dir felt einfach die "Feuer-Taufe" von Jesus.Gottes Segen