Was heist once in a life time horse?

6 Antworten

Mein Once in a Lifetime Horse heißt Felix Foxx. Es ist das Traumpferd, dem man wohl nur einmal im Leben begegnet und das genau dem entspricht, was man haben möchte. Felix ist z.B. trotz seiner Macken das zuverlässigste und gleichzeitig fleißigste Kutschpony, das mir je begegnet ist und er begleitet mich jetzt seit mehr als 17 Jahren.

Es gibt seeehr viele Pferde, aber wohl kaum eines, was rundum in jeder Hinsicht zu einem selber zu passen scheint.

Eines ist zu Groß, zu klein, die Farbe gefällt einem nicht, es springt zu schlecht, die Mähne ist nicht schön, es rennt zu langsam, ist zu faul, zu wild, zu schlecht zu sitzen....an fast jedem Pferd ist irgendwas, was einem nicht so gefällt, wie es ist. Und wenn man dann tatsächlich mal eines kennenlernt, welches "wie für einen gemacht" ist - da kann man nicht annehmen, dass es so was im Leben noch ein zweites mal gibt. Deshalb nennt man es wörtlich übersetzt " einmalig- im Leben-Pferd".

Wenn es heißt: "this is a once in a life time horse", bedeutet das sowas wie: ein einmaliges Pferd, das man so nie wieder sieht/hat/was auch immer

Es ist das Pferd, an das keines zuvor für Dich heran gekommen ist und keines danach, das, wo einfach alles passt(e).

Das "Seelenpferd" auf emotionaler Ebene, manchmal wird der Begriff aber auch wirtschaftlich verwendet, etwa bei siegreichen Rennpferden, erfolgreichen Vererbern, "Gelddruckmaschinen" für ihre Besitzer..

Für uns "Normalos" ist die Antwort von Urlewas die umfassendste und treffendste.

DAS ist dein Traumpferd, wenn es plötzlich leibhaftig vor dir steht und einfach alles zwischen Euch stimmig ist

genieße es! du weißt nie,  wann der Teufel es holen kommt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.