Was heißt reinrassig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne mich zwar nicht sooo aus, aber wie der Name schon sagt, hat es vermutlich im Stammbaum deines Hundes keine Hunde einer anderen Rasse gegeben. Sprich, alle Vorfahren stammen der gleichen Rasse ab.

Ich kenne mich aus, hätte es aber nicht besser beschreiben können. DH

0

ja im Stammbaum von ihn sind auch die Elterntiere Uhrgroßeltern alle dackel.

0

Wen die Eltern des Hundes der gleichen Rasse entstammen, zb. beide Eltern sind Golden retrevier. Dann ist das Welpe reinrassig. Sind die Eltern allerdings Rotweiler+ Golden Retriever. Dann ist der Hund nicht reinrassig. ;-)

Hallo, reinrassig bedeutet, wenn du z.B. einen Schäferhund hast, das deren Eltern bedies auch Schäferhunde waren und deren Eltern dann auch wieder. Wäre, dass nicht so, zb. dein Hund ist ein Mix aus Husky und Schäferhund, dann sagt man entweder, er ist ein Mischling oder ein Mix aus Schäferhund und Husky. Hoffe du verstehst, wie ich das meine. Liebe Grüße Lilley

Sind das wirklich reinrassige hunde?

Der obere hund ist eventuell eine Old english Bulldog erwachsen der sieht von beiden Seiten gleich aus weiß und gestromt. der untere hund ist ein Kangal Welpe aber wie alt könnte er sein sieht er wirklich reinrassig aus und was für eine Fellfarbe hat er , und ist der untere Hund ein Rüde oder eine Hündin sieht man das?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Was bringen reinrassige Pferde? (Howrse)

Hallo.

Ich spiele seit einiger Zeit das Online Spiel Howrse. Jetzt hab ich seit längere Zeit eine Frage, die mich nicht los lässt.

Was bringen reinrassige Pferde? Also wenn ich angenommen 2 Pferde habe, die genau gleich sind. Also auch von BLUP, GP, FK.. und eins reinrassig ist und das andere nicht. Gibt es dann Preisunterschiede?

Und vor allem: Steigert es die Fähigkeiten des Fohlens, wenn die Mutter reinrassig ist?

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der Rasse Labrador oder Schäferhund(Mischling und was ist besser)

Ich bekomme diesen Sommer ein Hund.Ob Reinrassig oder nicht weiß ich nicht ...ich wollte fragen ob jemand erfahrun mit diesen Hunden hat Labrador,Schäferhund oder mit Mischlingen.Ich hatte selbst mal ein Hund und weiß was auf mich zu kommt ;)Sind Mischlinge gesünder als Reinrassige Hunde?Oder nur Gerücht ... Freu mich auf eure Antworten !

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?