Was heißt beziehungsweise bedeutet "pumpen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sport treiben im fitnesstudio oder so :D

Wenn jemand einem anderen "etwas pumpt", dann verleiht er (oft Geld) an den anderen unter Nachbarn werden auch mal Lebensmittel "verliehen", obwohl man das Original ja gar nicht wirklich zurück erhalten kann: Aufgegessene Eier kann man ja nicht zurückgeben.Ich vermute, dass das Pumpen seinen Ursprung in Berlin hat, wo noch zu "Mauerzeiten" in Westberlin viele Schwengelpumpen auf den Gehwegen herumstanden und man sich dort kostenlos Wasser pumpen konnte. So manchen Autofahrer hat`s gefreut.

Hay ich gehe eben trainieren