Pumpen gehen?

9 Antworten

Ins Fitnessstudio gehen und Gewichte heben.

Man sagt auch das Eisen heben, ist benfalls Jargon.

Pumpen deshalb, weil es anstrengend ist und weil die Arme davon größer werden also "aufpumpen" ;)

Ich denke, er oder sie meint damit, dass er mal kurz trainieren geht. Also mit Hanteln(?) oder ähnlichem.

Ich kenn das, als Synomym für "Ich geh ins Fitnessstudio Gewichte drücken/heben etc." Find den Ausdruck zwar ein bisschen idiotisch, aber gut...

ja, ist halt assi-slang, aber muss halt sein

zum "pumpen" braucht man halt keinen grips, daher kommt der Begriff auch aus der Szene ;)

1

er geht ins fitnessstudio trainieren. hab aber auch schon gehört, dass die es sagen, wenn se einen saufen gehen

Da sagt man eher "pressen" oder "vernichten".

Wenn man das zu extrem betreibt, wird man aus- gepumpt ;)

0

Ich meine auch es heißt, dass er trainiert im Fitness Studio.

Was möchtest Du wissen?