Was heißt Place of issue?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In das Feld gehoert der Ort, in dem dein Pass ausgestellt wurde. Der Ausstellungsort ist im Pass vermerkt. Wenn dein RP in der Tuerkei ausgestellt wurde, ist Country of issue: Turkey, dann der Ort an dem du den Pass erhalten hasst.

Previous nationality: none, da du Tuerke warst und bist.

City: Vienna

Address: deine Adresse in Wien

Ich wollte mir ein Visum für die uae holen , bei einem Büro kostet es 180 Euro , auf wizz air nur 100

Ein Visum für die USA beantragt man, ob man es bekommt, entscheiden die Officers der Konsulate.

Private Anbieter sind nicht zugelassen, nur der offizielle Anbieter ist erlaubt:

http://www.ustraveldocs.com/

  1. Schritt, brauchst du ein Visum? Deutsche reisen unter ESTA als Touristen für Aufenthalte bis 90 Tage.
  2. Brauchst du eine Visum musst du ein DS-160 ausfüllen. Zunächst musst du herausfinden welches Konsulat zuständig ist. Berlin, Frankfurt oder München. Bei dir also Wien.

https://in.usembassy.gov/visas/nonimmigrant-visas/

Dann musst du alle Dokumente bereithalten und zum Konsulat gehen.
Die Gebühr ist zur Zeit $185

  • Fees - Pay the non-refundable visa application fee, if you are required to pay it before your interview. If your visa is approved, you may also need to pay a visa issuance fee, if applicable to your nationality. Fee information is provided below:

$185 Quelle

Die Angaben aus dem Reisepass sind wie folgt:

County of Issue: Türkei

Document issue Place: wo wurde der Pass ausgestellt. Das steht exact so im Reisepass. Vermutlich ist das Wien bei dir, wenn du dort den letzten Pass beim türkischen Konsulat beantragt hast.

Previous Nationality: da schreibst du n/a (not applicable) wenn du schon immer Türke warst.

Ausstellungsort des Dokuments (Reisepass oder Personalausweis).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Bsksjsbsj
Fragesteller

Wo seh ich das?

WraithGhost  08.04.2024, 02:35
@Bsksjsbsj

In meinem (österreichischen) Reisepass steht in der untersten Zeile direkt rechts neben dem Passfoto unter Punkt 10: "Behörde/Authority: MAGISTRAT WIEN MBA 10".

Ich vermute, dass das in einem türkischen Reisepass an ähnlicher Stelle aufzufinden sein wird.

Es wird vermutlich genügen, wenn Du einfach "Vienna", "Istanbul" oder eine sonstige Stadt eingibst - eben wo Dir der Pass ausgestellt wurde.