WAS HEISST OPPORTUNISMUS AUF GUT DEUTSCH?

13 Antworten

Opportunismus ist :

Empirisch:

Die Daseinsweise des unbewußten Lebens, die der Mensch aus dem Tierreich übernommen hat.

Rational: Dreidimensionaler Egoismus, der die Dimension der Zeit nicht oder nur ungenügend erkennt, wie die Pflanze oder das Tier, oder ignoriert, wie der Mensch.

Erlangung von Vorteil durch Einsatz von List

Opportunismus bedeutet immer den Weg zu wählen, der dir die besten Vorteile, Möglichkeiten schafft - auch ohne Rücksicht auf Verluste

M32CP  13.03.2017, 23:26

Ist in dem Fall eine Form von Psychopatie

http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunismus

optimismus heisst an das gute, an das positive glauben, das gewünschte erwarten und erhoffen.