Was heisst Onegaishimasu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ONEGAI SHIMASU

Bitte (wenn man um etwas bittet, üblicherweise in "Ich bitte um Unterweisung")

Wird zB unter anderem beim Bujinkan (japanische Kampfkunst) vor dem Training gesagt. Man bittet so um Unterweisung (siehe das Genie über mir :D )

3

Was es als normales Wort bedeutet kann ich nicht sagen. In den Japanischen Kampfkünsten ist es aber "Das Wort". Vorwiegend für "Danke" aber auch "Bitte" oder "Ich habe verstanden". Es hat viele Bedeutungen und ist ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts.

Als Kurzform kann man auch nur "Osu" sagen. 

PS: Das "U" ist in beiden Fällen stumm. 

(Ich weiß, die Frage ist schon sehr alt)
Onegai shimasu benutzt man nicht nur in japanischen Kampfkünsten, sondern generell in japanischen Wettbewerben häufig.
z.B. im Go (Brettspiel) sagt man es z.B. vor und nach dem Spiel

0

Cool. Danke. Das wusste ich gar nicht ^^

0

Du kannst ebenso "yoroshiku onegaishimasu" sagen, wenn du dich vorstellst. Übersetzt heißt es soviel wie "Bitte sei nett zu mir". (Ich kenne nur die englische Bedeutung xD : "please be nice to me") ich deutschen sagt man sowas zwar nicht, dafür aber in Japan :)

よろしくおねがいします = Yoroshiku Onegaishimasu

Was bedeutet "Schüler" auf japanisch?

Was heißt "Schüler" oder "Lehrling" auf japanisch? danke:)

...zur Frage

Was heißt Boku auf Deutsch?

Is glaub' ich Japanisch. Was heißt Boku ?

...zur Frage

Was heißt das? Dringedn Übersetzung gesucht!

Was heißt Bakayaro? Ist glaub ich japanisch. Mich hat ein Freund so genannt!

...zur Frage

Reise Nach Tokio, was ist wichtig zu wissen?

Hi Liebe Community!

Ich und ein Freund von mir reisen im Oktober nach Tokio (und Umgebung). Kann mir jemand ein paar sehenswerte Orte empfehlen und eventuell noch ein paar Dinge erwähnen, die man auf jeden Fall wissen sollte?

Ich bedanke mich im Voraus!

Grüsse Pfuffi :)

...zur Frage

Wie heißt "und" auf japanisch und wie heißen die Elemente auf japanisch?

Ich wollte mal fragen wie das und" auf japanisch heißt und die Elemente, ich gelesen das "to" auf japanisch "und" heißt aber wenn ich das bei Google Übersetzung eingebe sagt er das es "zu" heißt und ich wollte wissen wie die Elemente auf japanisch heißen und wie heißt zum beispiel das auf japanisch "feuer und Wasser", weil ich die Elemente mit dem "und" kombinieren wollte. ^-^

...zur Frage

Online Japanisch lernen auf ordentlichen Webseiten?

Ich habe mir vor längerer Zeit überlegt, ob ich vielleicht Japanisch lernen möchte, und seit gestern bin ich voll dabei. Nun ist meine Frage, ob ihr vielleicht eine Internetseite kennt, auf der man dies tun kann.

Muss auf keinen Fall gratis sein, mir ist klar ,dass das nicht möglich ist, wenn man ordentlich lernen will. Es geht nur um ein schönes Interface und ordentlichen Überblick über Leistung, Erreichtes, Ziele, Lektionen blablabla, ich glaub ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?