Was heißt Minecraft auf Deutsch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft ist ein Eigenname, der aus dem schwedischen kommt. Mine bedeutet Bergwerk & craft bedeutet Kunst.Handwerk bedeutet ins englische übersetzt Crafts.Jeder kann es deshalb für sich selbst anders interpretieren.Für mich bedeutet Minecraft abbauen von Rohstoffen("Mine") und das weiterverarbeiten von diesen Rohstoffen("Craft").

Da es ein Eigenname ist, kann man es nicht "richtig" übersetzen.vubereetze würde es so viel wie "mein Handwerk" oder " Minen (Hand)Werk" bedeuten.

in etwas: Kunst des Bergbaues