Minecraft PS3 lohnt sich das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, zur Steuerung, da kommt es ganz drauf an womit du spielen kannst. Ich kann mit dem Controler nicht umgehen, deswegen spiele ich auch nur PC spiele. Bei dir ist es dann wohl umgekehrt. Bei der PS3 wird es flüssig, das liegt nur an deinem PC, der ist dann wohl zu schwach. Die PS3 version hat glaub ich noch nich so viele Feautures wie die PC version, allerdings wird es die dann auch noch geben. Das einzige Problem ist, das die Karten da wirklich winzig sind. Am PC hat man UNBEGRENZTE Welten, bei den Konsolen sind das glaub ich nur 800 mal 800 blöcke oder so, sollte aber sicher reichen wenn du keinen gesteigerten Wert auf sowas legst. Ich aber schon. Ansonsten, klar kannst du es dir kaufen, warum nicht. Man muss sich ja nicht nur für eine Plattform entscheiden.

SergioKing  09.06.2014, 14:38

Ja, Games mit Maus sind wirklich bequemer.

Dennoch spiele ich nurnoch auf PS3, da mein PC nix drauf hat. Es reicht maximal für Quake Live Singleplayer.

Ich finde aber 3rd Person Games (z.B. GTA, Splinter Cell, Batman Arkham usw.) mit Controller geiles, weil ich bei 3rd Person Ansichten keine hektischen, schnellen Bewegungen brauche.

Das lohnt sich AUF JEDEN FALL!

Das Spiel ist zwar sehr unausgereift: Die Map ist auf gefühlte 1000 Blöcke beschränkt, die Skin- und Texturepacks kosten jeweils 0,99€ (finde ich persönlich verdammt schеiße), aber es gibt ein paar Skins, die kostenlos sind.

Aber selbst mit dem Default Texture Pack kann man ne Menge Spaß haben, wenn man sich dran gewöhnt.

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, man kann nur mit Leuten zusammenspielen, die man auf der Freundesliste hat, da es keine richtigen Server gibt.

Man muss jedoch oft speichern, falls man eine Konsole hat, die oft den Geist aufgibt.

Außerdem müsste man auf ***löcher achten, die einem die gesamte Karte sprengen.

Aber alles in allem, finde ich, MC auf der PS3 ist unterhaltsam

XxSalzstang3xX  17.10.2015, 22:55

Um genau zu sein ist die Map 864x864 Block gros

Würde es nur auf dem Pc spielen (kauf halt nen besseren), weil das Spiel auf Konsolen oft eingeschränkt ist und die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist, flüssiger ist es denke ich schon, aber wenn du auf Server spielen willst usw. ist das denk ich nichts... im Singleplayer wird es wahrscheinlich langweilig sein... ich bezweifle dass das auf Xbox oder PS3 Spaß macht... LG

Nein auf der Ps3 laggt es nicht. Die Steuerung finde ich ist ganz in Ordnung (obwohl es mir mit Maus doch lieber ist). Bei der Standart Version bekommst du das Spiel auf DVD, bei der PSN Version bekommst du nur einen Code mit dem du es aus dem Internet erst runterladen musst ansonsten gibt es da keinen unterschied.

Ich finde es lohnt sich für die Ps3 kaum da das Spiel ja erst mit Mods usw richtig interessant wird.

also es lohnt sich wenn du nur singelplayer spielst weil um online spielen zu könen bracuhst du freunde man kann nicht so wie am pc ne ip angeben und auf den server so was gibt es net bei der ps3 version von minecrfat also multiplayer funkt. nur mit freunden