Games auf Englisch oder Deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Englisch 56%
Deutsch 44%

11 Antworten

Englisch

Kommt drauf an: Wenn das Spiel wichtige Dialoge während Gameplay enthält, dann auf deutsch weil ich sonst beim englischen wichtiges verpasse wenn ich mich aus Gameplay konzentriere. Bei immersiven Games spiel ich lieber mit Englischem Originalton. Klingt einfach besser. Der russische akzent in Metro klingt z.B. mega aufgesetzt und viel besser in Englisch. Auch in Batman Arkham knight hat mir die deutsch synchro von Batman nicht gefallen und die englische kam viel authentischer rüber.

LG

Deutsch

Dragon ball immer auf Japanisch, aber wenns es geht, deutsch

Feitanportor2
Fragesteller

Bei Anime ist ja die original Sprache japanisch somit find ich auvh am besten

Englisch

Minecraft auf Englisch.

Subnautica auf Deutsch mit Englischen Dialogen.

BeamNG.drive gemischt, weil nicht vollständig übersetzt.

Clash Royale auf Deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Englisch

Da Englisch meistens die Originalsprache ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Deutsch

Wir leben in Deutschland, hier herrscht Amtssprache Deutsch also will ich meine Filme, Serien und Spiele auf Deutsch haben.

flauski  10.02.2024, 23:05

Nervt Dich das nicht, wenn die gehörte Sprache nicht lippensynchron zum Bild ist?

Stephan1701  10.02.2024, 23:07
@flauski

Warum sollte es das? Ich will ja schließlich ohne große Anstrengung auch verstehen, was gesagt wird. Und ich konzentriere mich ja auch nicht auf die Lippen der Darsteller sondern auf die Handlung. Wenn ich dazu noch im Kopf übersetzen müsste, würde ich von der Handlung nichts mitbekommen

Stephan1701  13.02.2024, 12:17
@flauski

Tatsächlich ja. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es anstrengend ist, jeden Tag nur auf Englisch zu kommunizieren und zu arbeiten. Und zuhause dann noch auf englisch zocken? Ne danke