Was heißt "mein (zb "mein Mädchen") auf japanisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Japanischen besteht das Wort ‚mein‘ aus dem Wort ich + no の. Das könnte zum Beispiel watashi no sein, aber da gibt es ein Problem: Es gibt nämlich viele japanische Worte für das deutsche Wort ich. Sie unterscheiden sich je nach Höflichkeit und Geschlecht des Sprechers. Das bedeutet, dass Deine Frage, so wie Du sie gestellt hast, nicht beantwortet werden kann. Wir bräuchten mehr Informationen.

Es gibt ein zweites Problem. Die japanische Sprache wird mit der japanischen Schrift geschrieben. Willst Du sie benutzen oder willst Du das lateinische Alphabet benutzen?