Was heißt "Mach kein Auge, bei mir läuft "?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jeder araber weiß, was das heißt hahah. Das heißt wenn die irgendetwas tolles haben oder so und du dann vllt eifersüchtig oder neidisch wirst, machst du Auge und dann kann es sein das sie es wegen dir verlieren oder kaputt geht oder ihnen irgendwas schlechtes passiert...

deshalb immer mashallah sagen👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Spruch kommt bei

vor. Wenn jemand neidisch auf dich ist, dann kann es passieren, dass du dadurch Unglück kriegst... Und das nennt man Auge machen, so ungefähr.
Hoffe du verstehst, was ich damit meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet Du sollst nicht neidisch auf etwas sein zb. Du findest ein Auto richtig schön und denkst dir so das Auto hat er nicht verdient er soll geblitzt werden oder sowas.  Hoffe ich konnte es dir ein bisschen erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kokaina :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?