Was heißt Kaderturnen genau?

2 Antworten

Das bedeutet, dass du beim Turnen im Kader bist. Es gibt z. B. einen P-Kader oder einen C-Kader. Das heißt, dass du im Turnen sehr talentiert bist usw und zu den talentiertesten in deinem Kreis gehörst

So wie ich das verstehe ist das das Kadertraining dies bedeutet, dass es eine bestimmte Auswahl von guten Turnern ist die in ihrem Talent noch einmal mit extra Training gefördert werden. Meistens gibt es einen Kader für den Kreis.