Was heißt şişt slm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "şişt" benutzt man um auf sich aufmerksamkeit zu erzeugen, sowas wie "Ey" oder "hier" und "slm" ist die abkürzung für Selam oder Selamün Aleyküm, du müsstest jetzt antworten : A.Slm oder einfach nur Slm :D

Shokka59  21.08.2010, 16:54

Danke für den Stern

Enalita2  14.07.2012, 12:38
@Shokka59

Shokka: şişt.................benutzt man aber, wenn jemand still sein soll. Bei Kindern, wenn sie Krach machen.....In deutsch würde man "Pst" sagen.

nein, das war nicht richtig von Shokka!

şişt..............benutzt man, wenn man still sein soll.....Also Pst in deutsch "und Grüße"

Ich würde sagen, dass Du keine SMS schicken sollst, also Funkstille!!!

ist ne begrüßung

Enalita2  14.07.2012, 12:37

şişt benutzt man, wenn jemand still sein soll. In deutsch: Pst!

Man könnte daraus verstehen, dass jemand still sein soll und gegrüßt wird