Was heißt "in Speee.."?

8 Antworten

also wenn man sagt "meine schwiegertochter in spee" dann ist das die Freundin vom Sohn, die Schwiegertochter sagt man ja erst, wenns verheiratet sind, daher kommt das :)

Schwager in Spee und so gibts auch :) oder schwiegermutter in spee ist die mutter vom freund

heißt auf deutsch übersetzt, bald, sprich mag auch bald meine schwiegertochter

in Spe heist das es die zukünftige Schwiegertochter oder Schwiegersohn oder Schwager usw.ist.

Sohn und Freundin haben noch nicht geheiratet, sind eventuell verlobt, richtig heißt es "in spé".

"in Spe" heißt soviel wie zukünftig..

in deinem Falle also "mag auch meine zukünftige Schwiegertochter" :)