Was heißt "Idiot" auf Englisch... ich meine nicht "idiot" sondern eher das "Idiot" im medizinischen Sinne (nicht die Beleidigung)?

6 Antworten

Vielleicht "imbecile". Weiß aber nicht, in wie fern das im medizinischen Sinne verwendet wird.

edit: Nein, das passt doch nicht so gut. Habe gerade nochmal bei wikipedia geguckt. Das wurde eher früher verwendet.

Idiot im medizinischen Sinne gibt es eher nicht. Wahrscheinlich ist sowas wie Debilität gemeint: debility.

lunatic wäre Irrer, Verrückter.

Das waren zumindest alles mal amtliche Bezeichnungen.

Am besten geeignet scheint mir:

  • mentally ill person

Gruß, earnest