Was heisst "Frame generation not supported"?
Ich hatte mir gestern ASA gekauft und wollte um meine FPS zu verbessern DLSS anmachen. Da stand allerdings "Frame generation not supported", klar weiss ich die genau Übersetzung, aber soweit ich weiss müsste die Grafikkarte die ich habe DLSS haben (3060 Nvidia, nicht ti) und deswegen wundert mich das doch sehr und frag mich ob das an etwas anderem liegt? Momentan kann ich nämlich nur low grafik settings spielen, das nervt natürlich sehr! Freue mich über Antworten!
1 Antwort
Frame Generating ist nur für Nvidia 4xxx Karten (dlss 3).
Die 30er können "nur" dlss 2. Also upsampling
Die Auflösung wird niedriger berechnet und mittels KI auf die gewünschte Auflösung hoch gerechnet. Das spart Leistung, die in mehr FPS wiedergegeben wird.
Möglicherweise kann AMDs Variante aber aktiviert werden... Aber da bin ich Grad nicht Up to Date.
Lg
Vielen Dank, ich hoffe ich find trotzdem noch ne Lösung! Aber danke, das wusste ich nicht!
Geh wie ich zu AMD. Wenn du kein raytracing brauchst, hast du Preis Leistung quasi immer gewonnen.
Dazu können auch ältere Gens die neue Technik nutzen. Kommt nicht an dlss3 Ran, aber besser 80% der Technik nutzen, als überhaupt nicht...
Naja ich bin jedenfalls zufrieden.
Hatte vorher 1660/2060/2070s/3070
Bin jetzt bei der 6900xt. Und würde auch erstmal nicht zurück. Aber ich nutze auch kein raytracing - wäre bestimmt auch spielbar möglich, aber ne, die FPS sind mir dann doch wichtiger.
Ja FSR 3 ist auf jeder halbwegs modernen GPU nutzbar, sofern das Spiel es einbaut.