Was heisst "Frame generation not supported"?

1 Antwort

Frame Generating ist nur für Nvidia 4xxx Karten (dlss 3).

Die 30er können "nur" dlss 2. Also upsampling

Die Auflösung wird niedriger berechnet und mittels KI auf die gewünschte Auflösung hoch gerechnet. Das spart Leistung, die in mehr FPS wiedergegeben wird.

Möglicherweise kann AMDs Variante aber aktiviert werden... Aber da bin ich Grad nicht Up to Date.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
DerSatyr
Fragesteller

Vielen Dank, ich hoffe ich find trotzdem noch ne Lösung! Aber danke, das wusste ich nicht!

Usj89  27.10.2023, 20:53
@DerSatyr

Ja Nvidia ist da sehr eigen. Das man auch bloß neue gpus kauft.

AMD ist da freizügiger. Die erlauben alten Gen als auch Nvidia (!) Karten die Technik zu nutzen...

DerSatyr
Fragesteller
@Usj89

Ich kuck sowieso nochmal, das Spiel ist ja auch gerade nicht gut optimiert und 3060 kam ja erst vor 2 Jahren raus, also sollte dann ja letztendlich (wenn die es gefixt haben) auch funktionieren.

Usj89  27.10.2023, 20:59
@DerSatyr

Nein. Die Funktion dlss3 ist den Nvidia 4000 vorbehalten... Aber schau gerne auch selbst nochmal.

DerSatyr
Fragesteller
@Usj89

ich meine höhere Grafikeinstellungen... aber trotzdem danke! :)

Usj89  27.10.2023, 21:02
@DerSatyr

Achso^^ ja das kann mit schlechter Optimierung zusammen hängen. Oder auch mit grottig schlechten treibern. Da ist die 3060 (und auch ti) leider König in den letzten Monaten.

DerSatyr
Fragesteller
@Usj89

na, hoffentlich ändert sich das bald! Sonst muss ich vielleicht doch eine Grafikkarte mit dem Preis eines kleinen Autos kaufen! XD

Usj89  27.10.2023, 21:12
@DerSatyr

Geh wie ich zu AMD. Wenn du kein raytracing brauchst, hast du Preis Leistung quasi immer gewonnen.

Dazu können auch ältere Gens die neue Technik nutzen. Kommt nicht an dlss3 Ran, aber besser 80% der Technik nutzen, als überhaupt nicht...

Naja ich bin jedenfalls zufrieden.

Hatte vorher 1660/2060/2070s/3070

Bin jetzt bei der 6900xt. Und würde auch erstmal nicht zurück. Aber ich nutze auch kein raytracing - wäre bestimmt auch spielbar möglich, aber ne, die FPS sind mir dann doch wichtiger.

Wiechman  15.01.2024, 12:47

Ja FSR 3 ist auf jeder halbwegs modernen GPU nutzbar, sofern das Spiel es einbaut.