Was heißt "eydie" (türkisch)?

2 Antworten

Hmmm wahrscheinlich flasch geschrieben, kannst du den Kontext nennen. Zu welchen Situationen die Schüler das sagen?

(çok) kibar, özenli und evtl. Temiz würden mir als "nett" einfallen.

Sonst halt wie im türkischen immer: es wird umschrieben

Wichtig ist: dass man Schüler ihre andere Muttersprache nicht verbieten darf zu sprechen, denn während sie Türkisch oder eine andere Sprache sprechen, denken sie gleichzeitig im Kopf auf Deutsch mit uns verbessern somit ihre Sprachfertigkeiten.

Wahrscheinlich ist "iyiydi" gemeint. Was; sind/waren nett/gut bedeutet.

7veren⁷