Was heißt "exovotiert"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt extrovertiert und bedeutet, dass ein Mensch sehr nach außen gekehrt ist (also sehr offen ist, der Außenwelt zugewandt,weltoffen, kontaktfreudig, kommunikativ, das Herz auf der Zunge tragend.. man kann auch sagen, ein Plappermaul ohne Ende ;D) Das Gegenteil ist intovertiert. Hoffe ich konnte dir helfen^^

GreenDay5
Fragesteller

ja genau ..ich wusste nicht wie man das schreibt :) & dankeschön

meinst du extrovertiert?

Extraversion (von lat. extrā »außerhalb« und vertere »wenden«; oft auch Extroversion) zeichnet sich durch eine nach außen gewandte Haltung aus. Extravertierte Charaktere empfinden den Austausch und das Handeln innerhalb sozialer Gruppen als anregend. Typisch extravertierte Eigenschaften sind gesprächig, bestimmt, aktiv, energisch, dominant, enthusiastisch und abenteuerlustig.

kenn ich beides nicht, aber meinst du vllt extrovertiert? das bedeutet so viel wie "aus sich rausgehen", also das gegenteil von schüchtern oder in sich gekehrt.

Vermutlich "Extrovertiert". Bedeutet "aus sich rausgehend, offen, mitteilungsfreudig" etc (Gegenteil von introvertiert)

meinst du extrovertiert?
heißt: nach außen gewandt, weltoffen; allen äußeren Einflüssen zugänglich