Was heißt "exovotiert"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt extrovertiert und bedeutet, dass ein Mensch sehr nach außen gekehrt ist (also sehr offen ist, der Außenwelt zugewandt,weltoffen, kontaktfreudig, kommunikativ, das Herz auf der Zunge tragend.. man kann auch sagen, ein Plappermaul ohne Ende ;D) Das Gegenteil ist intovertiert. Hoffe ich konnte dir helfen^^

ja genau ..ich wusste nicht wie man das schreibt :) & dankeschön

0

kenn ich beides nicht, aber meinst du vllt extrovertiert? das bedeutet so viel wie "aus sich rausgehen", also das gegenteil von schüchtern oder in sich gekehrt.

Das Wort findet nicht mal Google (vielleicht in ein paar Tagen diesen Beitrag)

Du meinst bestimmt extrovertiert! ... Google mal danach!