Was heißt Europeans Blankes auf deutsch?

3 Antworten

Weiße Europäer. Dieses Wort stammt aus der Sprache der Buren, "Afrikaans".

Afrikaans ist eine südafrikanische Weiterentwickung der niederländischen Sprache.

Europäer  -  Weiße

"Blankes" ist Afrikaans für Weiße. In der Zeit der Apartheid in Südafrika war das z.B. auf Parkbänken, am Strand, etc. zu lesen.

Die Aufschrift war also in zwei Sprachen verfasst.

https://www.google.de/search?q=%22Europeans+Blankes%22&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=Bt02fFF7QnsioM%253A%252CzULp4w0PWENw7M%252C_&usg=__rQDJ5j2Nf1Tz5zBSMVbn_AQjwCo%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiyyf6SmN_XAhXE6aQKHah3Ad8Q9QEIKzAA&biw=1009&bih=533#imgrc=Bt02fFF7QnsioM:

Europaer, Weiße